1b

1b
1b

"Blick-und-Klick"-Aktion vom ÖAMTC

22. Februar 2024

Beim Programm "Blick und Klick" des ÖAMTC und der AUVA lernten die Kinder der ersten Klassen (1a, 1b) viel über die Sicherheit im Straßenverkehr. Von Gefahren am Gehsteig bis zum Überqueren einer Straße war vieles dabei.

"NEINhorn" im Haus der Musik

01. Februar 2024

Ende Jänner fuhren die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen nach Innsbruck ins Haus der Musik, um sich das Kindermusical "Das NEINhorn" anzuschauen. Die Kinder waren schon ganz auf das Theaterstück gespannt, da sie alle die Geschichte aus dem gleichnamigen Kinderbuch kannten. Im Theater erwartete die Kinder ein wunderschönes, buntes Bühnenbild...

Schiwoche am Glungezer (1. Woche)

26. Januar 2024

In diesem Schuljahr 2023/24 standen wieder zwei Schiwochen Ende Jänner/Anfang Februar am Glungezer auf dem Programm. Gemeinsam mit der Schischule Glungezer wurden diese Schiwochen organisiert und durchgeführt.

In der ersten Woche erlebten die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen viel Sonne, angenehme Temperaturen, Tiefschnee und perfekte...

Weihnachten in der 1b-Klasse

30. Dezember 2023

Bei einer kleinen Weihnachtsfeier in der 1b-Klasse gab es eine Geschichte, weihnachtliche Sudokus, Tee und Leckereien. Die Kinder haben ein wenig gesungen und ein Gedicht wiederholt. Es war sehr ruhig und gemütlich.

"Turmbau" in der 1b-Klasse

11. Dezember 2023

Nicht nur in Pisa gab es geschickte Turmbauer! Bei uns sind sie beinahe täglich vor dem Unterricht im Einsatz!

Der Nikolaus zu Besuch in der 1b-Klasse

11. Dezember 2023

War das eine Überraschung, als der Nikolaus an der Klassentüre klopfte. Dann trat er in Begleitung seiner Engel ein, trug ein Gedicht vor und beschenkte uns. Wir waren vor Aufregung total still. Der Nikolaus ist eine beeindruckende Person!

"Taferlklassler-Aktion" (Bezirksblätter Tirol)

06. Oktober 2023

Auch in diesem Schuljahr 2023/24 hat uns Herr Kendlbacher von den Bezirksblättern Tirol im Rahmen der "Taferlklassler-Aktion" besucht, um ein Klassenfoto mit den Kindern aus den ersten Klassen zu machen. Hier die Fotos von der 1a- und 1b-Klasse der VS Volders I und ein gemeinsames Klassenfoto der VS Großvolderberg mit dem "Erstklässler" Lukas!

1b als RSS-Feed abonnieren