4a

4a

Besuch bei "Maria Theresia" in der Innsbrucker Hofburg

28. Februar 2024

Diesmal ging es für die 4a-Klasse nach Innsbruck. Nach einer kurzen Pause im Hofgarten, durften die Kinder eine tolle Führung mit den "Kulturkindern" durch die Hofburg machen. Ihr Guide Ute hat ihnen viel Wissenswertes über Maria Theresia erzählt. Aber sie durften nicht nur zuhören, sondern sich auch - dank toller Kleider - wie damals fühlen. Das...

Schiwoche am Glungezer (2. Woche)

02. Februar 2024

In diesem Schuljahr 2023/24 standen wieder zwei Schiwochen Ende Jänner/Anfang Februar am Glungezer auf dem Programm. Gemeinsam mit der Schischule Glungezer wurden diese Schiwochen organisiert und durchgeführt.

In der zweiten Woche erlebten die Kinder aus den dritten und vierten Klassen viel Sonne, angenehme Temperaturen, eisige Pisten und haben...

Referate in der 4a-Klasse

16. Januar 2024

In der 4a-Klasse dürfen die Kinder ihre ausgesuchten Referate präsentieren. Emilia war als Erste an der Reihe und hat ihren Mitschülern wichtige Informationen über "Hunde" vorgestellt. Toll war, dass ihr Hund "Maja" mit dabei war und sogar einige Kunststücke vorgeführt hat. Jann ist Experte, wenn es um "Klapperschlangen" geht. Danke an die beiden...

Viel los in der 4a-Klasse

28. November 2023

Seit Schulbeginn im September 2023 stand schon einiges am Programm in der 4a-Klasse. Ein zweitägiger Ausflug nach "Brandenberg", ein "Halloween"-Stationsbetrieb in der Klasse, das Lesen der Klassenlektüre "Das kleine Gespenst", die Organisation der "Gesunden Jause" für die ganze Schule und "Eislaufen" in Wattens.

Lesenacht in der Schule

28. Juni 2023

Das wohl aufregendste Ereignis in der dritten Klasse war die Lesenacht. Viel haben die Kinder in der 3a-Klasse nicht geschlafen, aber dafür gut. Die "Escape-Rooms" waren für die Kinder überhaupt kein Problem. Das Frühstück am nächsten Tag ließen sie sich schmecken.

Ausflug zum "Himmelreich"

28. Juni 2023

Bei herrlichem Wetter ging es für die Kinder aus der 3a-Klasse zum Himmelreich. Dort machten sie eine spannende Rallye und erfuhren so viel über das Leben der Räter, die einst das Himmelreich bewohnten.

Spaß im Freien

28. Juni 2023

Hin und wieder muss man einfach raus und Spaß haben...

4a als RSS-Feed abonnieren