4a 2022/2023

  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4a

Übernachtung in der Schule

30. Juni 2023

Ein Highlight in der vierjährigen Volksschulzeit der 4a-Klasse - einmal in der Schule übernachten und die "Nachtwache" im Schulhaus übernehmen. Es hat großen Spaß gemacht. Besonders der Spaziergang mit den Taschenlampen durch die dunklen Räume wird ihnen in Erinnerung bleiben.

Theater "Wie im Paradies"

30. Juni 2023

In der vorletzten Woche war es endlich soweit - die 4a-Klasse durfte ihr einstudiertes Theaterstück "Wie im Paradies" allen Klassen in der Aula der VS Volders I vorführen. Einfach großartig war es - großes Lob an die jungen "Schauspieler:innen"!

Aus Brieffreunden wurden echte Freunde

07. Juni 2023

Am 6.6.2023 war es dann endlich soweit - die Kinder aus der 4a-Klasse durften ihre Südtiroler Freunde bei ihnen in Volders begrüßen! Wie aufgeregt die Kinder an diesem Tag waren!
Ganz stolz führten sie die "Besucherkinder" durch die Schule und unsere "Englischlehrerin" Nicole spielte Englisches Bingo mit allen...

Erlernen des "10-Finger-Systems"

07. Juni 2023

Die Beherrschung des 10-Finger-Systems ist auch an unserer Schule sehr wichtig. In der unverbindlichen Übung "10-Finger-Schreiben" erlernen die Kinder aus den vierten Klassen das Schreiben am Computer.

Die 4a zu Besuch in der Partnergemeinde Mühlbach

30. Mai 2023

Die 4a-Klasse war Mitte Mai zu Besuch in der Volderer Partnergemeinde in Mühlbach / Südtirol. Dort erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm: einige Schlossführungen, eine Schulführung, ein leckeres Mittagessen, ein Fußballfreundschaftsspiel zwischen Volders und Mühlbach, uvm. Es war ein gelungener Tag in Südtirol und hat "mega" viel...

"Ortsputz-Aktion" durch Volders

21. April 2023

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen der VS Volders I und II an der "Ortsputz-Aktion" teilgenommen. Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Kinder auf den Weg, um die Straßen, Wiesen und Wälder von Müll zu befreien - ganz nach dem Motto "Sauber statt Saubär!" 

"Waldweihnacht"

21. Dezember 2022

Es ist schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden, dass die Kinder in der VS Volders I in der Woche vor Weihnachten in den Wald marschieren und Futter für die Tiere verteilen. Auch heuer haben die Kinder der 4a-Klasse wieder Bäume und Plätze mit Leckereien für die Waldbewohner geschmückt.

Eislaufen in Wattens

21. Dezember 2022

Endlich ist es wieder soweit - der Eislaufplatz hat geöffnet!
Die 4a-Klasse spazierte vor Weihnachten nach Wattens und verbrachte ein paar lustige Stunden am Eis.

Egal ob Eishockeyspieler oder Anfänger, alle Kinder der 4a-Klasse waren mit vollem Einsatz dabei!
 

4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren