Autofreier Tag in Volders

22. Oktober 2021

Vom 20.09. bis 24.09. fand auch dieses Jahr wieder die „Europäische Mobilitätswoche“ statt. Auch die beiden Volksschulen in Volders – die VS Volders I und VS Volders II – nahmen daran teil. Alle Kinder sollten dazu motiviert werden, um möglichst viele Strecken zu Fuß zu gehen und ihre Schritte in einen Schritte-Sammelpass einzutragen. Sehr viele Kinder haben daran teilgenommen und sich über tolle Preise von der Gemeinde Volders gefreut.

Am Autofreien Tag in Volders (24.09.) verzierten die Kinder aus den zweiten Klassen der VS Volders I am Vormittag den Parkplatz vor der Schule mit Bildern - gemalt mit Straßenkreiden. Richtige Kunstwerke sind dabei entstanden. Diese "Projektwoche" hat den Kindern wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist und vor allem wie viel Freude es bereitet, zu Fuß zu gehen. Und vielen Dank an die Gemeinde Volders für die leckere Jause.