Innsbruck-Tag der 4a- und 4b-Klasse

4a:

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen (4a und 4b) einen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag in Innsbruck.

Vorbei am Landestheater und dem Leopoldsbrunnen ging es zur ersten Führung in die Hofkirche. Der Weg führte durch dunkle Kammern, die auf geheimnisvolle Weise Einblick in das Leben zur Zeit Kaiser Maximilians boten.

"Cool, wie im Escape-Room", waren sich mehrere Kinder einig. Danach wurde bei der Annasäule gejausnet, bevor die Kinder - vorbei am Goldenen Dachl - zur Hofburg aufbrachen. Bei der Führung durch diese prunkvollen Räume und den interessanten Geschichten zu Maria Theresia verflog die Zeit, sodass nur noch Zeit für einen kleinen Austausch beim Flüsterbogen blieb, bevor die beiden Klassen sich wieder auf den Heimweg machten.

4b:

Am 3. Mai besuchte die 4b-Klasse die Landeshauptstadt Innsbruck. Bei schönem, trockenem Wetter ging es von der Hofkirche über die Hofburg auf den Stadtturm. Nach einer kleinen Jause wanderten alle durch die Altstadt und dann Richtung Dom.

Müde „gondelten“ wir mit den Öffis wieder nach Volders.