Besuch bei der Rettung in Wattens

21. Mai 2024

Im Mai wanderten die 2a- und 2b-Klasse zum Roten Kreuz nach Wattens. Dort wurden die Kinder von Ivonne Luggin herzlich willkommen geheißen und sie konnten viel über die Arbeit der Rettungssanitäter erfahren. Gemeinsam durften sie den Tragstuhl und die Liege des Einsatzfahrzeuges ausprobieren, den Puls, sowie die Sauerstoffsättigung messen, und das gesamte Fahrzeug inspizieren. Die 2a- und 2b-Klasse wissen jetzt, dass die Arbeit beim Roten Kreuz vielseitig und interessant, aber vor allem sehr wichtig ist.

Nach unserem Besuch bei der Feuerwehr durften wir uns nun auch noch in der Rettung Wattens umschauen. Nachdem wir ein Rettungsauto inspiziert hatten, erforschten wir noch die Rettungsstation und bekamen als Abschluss sogar noch Geschenke - vielen Dank an Ivonne Luggin für den tollen Ausflug. (Text: 2b-Klasse)