Ganz schön viel los in der 4b-Klasse

In der 4b-Klasse stand im März ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan: Gesunde Jause, Projektarbeit zu heimischen Vögeln, Instrumente aus Müll basteln, die zweite Radfahrübung, der Österreichische Vorlesetag und die Zahnprophylaxe. Also ganz schön viel los in der 4b-Klasse - so soll es sein!

"Gesunde Jause":

Mhhh, war das gut. Schwarzbrot mit Bauerntopfen und einem Hauch Salz schmeckt fast allen in der Klasse.

"Müll, Müll, Müll":

Wenn wir das Saubermacher-Lied singen, gibt´s gleich die passenden Instrumente aus Müll und Resten dazu.

"Projektarbeit":

Heimische Vögel sind durchaus interessant und jeder aus der 4b hat sich so ein Federvieh ausgesucht. Kleine Plakate wurden geschrieben und Kurztexte machten dann alles komplett.

"Radübung":

Mit viel Schwung und Elan strampelte die 4b zwischen Bauhof, den Feldern und der Feuerwehr hin und her. Das Handzeichen und der Blick zurück müssen noch geübt werden, aber sonst lief´s recht gut.

"Vorlesetag":

„Der Spinatvampir“ und seine Reise durchs Leben hat die Kinder an einem Vormittag in Buchform begleitet.

"Zahnprophylaxe":

Zum letzten Mal in unserer Volksschulzeit hieß es im März „Zahnpflege ist wichtig!“
Brav wurde angefärbt und geputzt. Resultat am Ende: Wir haben saubere Zähne und wollen sie auch behalten!